Über mich

...ich bin Mama zweier Töchter (4 und 6) und habe vor ca. 7 Jahren durch die Erfordernis einer schönen Krabbeldecke das Hobby Nähen für mich entdeckt. Ich habe zwar bedingt durch die Arbeit und das Alter meiner Kinder (noch) nicht viel Zeit meinem Hobby nachzugehen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert!
Wenn ich abends nicht an meiner Nähmaschine sitze, lümmel ich mit meinem Mann gerne auf dem Sofa.
Daher kommen bei mir auch eher sporadisch neue Erschaffungen zustande.

Dienstag, 15. November 2011

Teddy-Kirschkernkissen

Nach dem Beispiel eines Kirschkernkissens einer Freundin habe ich für unsere Töchter ein Teddy-Kirschkernkissen als Tröster und Helfer bei Bauchweh genäht. Eigentlich wollte ich ein handelsübliches kleines Kirschkernkissen als Einlage nehmen, aber leider war die fertige Hülle dann doch zu klein dafür. Daher habe ich noch schnell ein kleines, geschlossenes Teddykissen genäht, welches dann in der Mikrowelle erwärmt und anschließend in die (mit Klettverschluss zu verschließende) kuschelige Hülle gesteckt werden kann.
Dies war mein zweites Werk an der neuen Nähmaschine und dank der Overlockstiche und meiner neuen Erkenntnisse bezüglich Vliesofix zum Applizieren wirklich schnell bewältigt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen