Über mich

...ich bin Mama zweier Töchter (4 und 6) und habe vor ca. 7 Jahren durch die Erfordernis einer schönen Krabbeldecke das Hobby Nähen für mich entdeckt. Ich habe zwar bedingt durch die Arbeit und das Alter meiner Kinder (noch) nicht viel Zeit meinem Hobby nachzugehen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert!
Wenn ich abends nicht an meiner Nähmaschine sitze, lümmel ich mit meinem Mann gerne auf dem Sofa.
Daher kommen bei mir auch eher sporadisch neue Erschaffungen zustande.

Dienstag, 15. November 2011

Baby-Starter-Set (Mutterpass-/U-Heft-Hüllen und Schnullerkette

Nachdem ich durch die zweite Decke wieder ins Nähgeschäft eingestiegen war, habe ich erstmal kleinere Dinge aus Stoffresten genäht.
Dazu gehören u. A. eine Mutterpasshülle (meine zweite Tochter war während der Krabbeldeckenaktion bereits einige Zeit unterwegs) und folglich im Anschluss zwei U-Heft-Hüllen:

 


 


 

Es folgt beizeiten noch eine Fotozusammenfassung für die U-Heft-Hüllen.

Da meine Große sich neben ihrer kleinen Schwester auch um ihre liebe Puppe Paula kümmern muss, habe ich ihr für das gebrauchte Puppenbettchen noch neue Bezüge und einen Betthimmel genäht. Als Vorlage habe ich dazu einfach die gebrauchten abgewetztenTeile genommen. Hat besser geklappt, als ich erwartet hatte! Momentan darf auch Hanna mit in Paulas Bettchen schlafen:



Außerdem habe ich noch eine Schnullerkette für die Kleine und einen schönen Bezug für unseren Laufstall genäht, welcher dennoch kaum in Gebrauch ist...(also der Laufstall...). Daher kann ich von letzterem auch gerade kein Foto machen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen