Über mich

...ich bin Mama zweier Töchter (4 und 6) und habe vor ca. 7 Jahren durch die Erfordernis einer schönen Krabbeldecke das Hobby Nähen für mich entdeckt. Ich habe zwar bedingt durch die Arbeit und das Alter meiner Kinder (noch) nicht viel Zeit meinem Hobby nachzugehen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert!
Wenn ich abends nicht an meiner Nähmaschine sitze, lümmel ich mit meinem Mann gerne auf dem Sofa.
Daher kommen bei mir auch eher sporadisch neue Erschaffungen zustande.

Donnerstag, 28. März 2013

Himmelbett

Meine Große wird im April diesen Jahres ein großes Bett bekommen, da das umgebaute Babybett langsam aber sicher zu klein wird.
Natürlich hat sie sich ein Hochbett gewünscht, aber da unsere Kleine sehr zum Klettern (und Abstürzen) neigt, haben wir uns erstmal dagegen entschieden und statt dessen ein umbaubares Himmel-/Hochbett gekauft.

Natürlich durften der Himmel und die Vorhänge hier nicht fehlen! Da die zugehörigen Textilien aber extrem teuer sind und farblich nicht so gut zu ihrer Tagesdecke und Wandfarbe passen, habe ich mich entschlossen selbst Hand anzulegen und passend zur Tagesdecke die Vorhänge und den Baldachin zu nähen.
Um die Teile waschen zu können ohne das Bett auseinander zu bauen habe ich die Schlaufen mit Klettverschluss genäht.

Als kleinen Bonus konnte ich aus den Stoffresten sogar noch passende Kissen und eine passende Bettrolle nähen.

Hier das Resultat:












...bei der ganzen Arbeit freue ich mich schon RIESIG darauf, meiner Kleinen auch sowas zu nähen...
Hoffentlich passt sie noch lange, lange in ihr kleines Bett!


Wer gerne eine Anleitung für das Nähen der Vorhänge oder des Baldachins oder der Nackenrolle hätte kann sich gerne bei mir melden. Ich habe jeden einzelnen Schritt genauestens dokumentiert!

1 Kommentar:

  1. Oh, das hast du aber schön genäht! :-)
    Mich würde deine Anleitung für den Vorhang sehr interessieren, weil meine Mittlere ebenfalls einen für ihr Himmelbett genäht haben möchte.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen