Über mich

...ich bin Mama zweier Töchter (4 und 6) und habe vor ca. 7 Jahren durch die Erfordernis einer schönen Krabbeldecke das Hobby Nähen für mich entdeckt. Ich habe zwar bedingt durch die Arbeit und das Alter meiner Kinder (noch) nicht viel Zeit meinem Hobby nachzugehen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert!
Wenn ich abends nicht an meiner Nähmaschine sitze, lümmel ich mit meinem Mann gerne auf dem Sofa.
Daher kommen bei mir auch eher sporadisch neue Erschaffungen zustande.

Montag, 5. November 2012

Wickelunterlage

Passend zur Krabbeldecke soll meine Schwippschwägerin von meiner Schwägerin noch eine Wickelunterlage bekommen. Dazu haben wir Vlieseline und eine wasserdichte "Betteinlage" besorgt und genügend Stoffreste für die Außenseite waren von der Krabbeldecke noch vorhanden.

Wie immer war die Wendeöffnung VIEL zu klein... aber irgendwie haben wir es mit vereinten Kräften durchgeprockelt :-).
Die Wendeöffnung haben wir zwischen der wasserdichten Einlage und den aufgesetzten Taschen angeordnet, d.h. der Außenstoff und der Stoff der aufgesetzten Taschen wurden an dieser Stelle miteinander verbunden. Auf diese Weise verschwindet die Öffnung nach dem Wenden in der Tasche und muss nicht von Hand nachträglich verschlossen werden.
Einziger Nachteil: das Wenden wird zusätzlich erschwert, da die gesamte Wickelunterlage zunächst in der Tasche landet.


Hier die Ergebnisse (die Stoffe der Rückseite sind absichtlich schräg geschnitten, das ist keine optische Täuschung ;-)):












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen