Tag zusammen!
Heute habe ich mit meiner neuen Overlock einen Overlock-Kurs gemacht und abends direkt ausprobiert.
Dabei ist eine Kuschelhose für mich (vermutlich nur zum Fernsehen ;-)) nach Schnitt von "allerlieblichst" herausgekommen.
Ich muss schon sagen:
Ich liebe die Overlock wirklich zum verarbeiten von Stretch-Stoffen und Bündchenware!!
Endlich zieht sich der Stoff an der Naht durch den Differentialtransport nicht mehr auseinander und durch das Abschneiden direkt vor der Nadel ist auch das Rollen des Stoffes absolut kein Problem mehr! Man muss halt nur die Nahtzugaben ein kleines bisschen großzügiger wählen, damit der Abschnitt das Kleidungsstück nicht zu klein werden lässt.
Genauso wie die Overlock liebe ich aber auch meine gute alte Magnolia-Nähmaschine! (OK... alt nicht wirklich... aber älter als die Overlock).
Sie ist sooo toll in der Handhabung und der erste Versuch mit der Zwillingsnadel an den Säumen der Hosenbeine ist auch direkt gelungen. Beim Nähen mit der Zwillingsnadel dehnt sich der Stoff (warum auch immer) auch nicht.
Also alles in allem ein gelungener Abend!
Hier die Resultate:
Über mich
...ich bin Mama zweier Töchter (4 und 6) und habe vor ca. 7 Jahren durch die Erfordernis einer schönen Krabbeldecke das Hobby Nähen für mich entdeckt. Ich habe zwar bedingt durch die Arbeit und das Alter meiner Kinder (noch) nicht viel Zeit meinem Hobby nachzugehen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert!
Wenn ich abends nicht an meiner Nähmaschine sitze, lümmel ich mit meinem Mann gerne auf dem Sofa.
Daher kommen bei mir auch eher sporadisch neue Erschaffungen zustande.
Wenn ich abends nicht an meiner Nähmaschine sitze, lümmel ich mit meinem Mann gerne auf dem Sofa.
Daher kommen bei mir auch eher sporadisch neue Erschaffungen zustande.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen