Über mich

...ich bin Mama zweier Töchter (4 und 6) und habe vor ca. 7 Jahren durch die Erfordernis einer schönen Krabbeldecke das Hobby Nähen für mich entdeckt. Ich habe zwar bedingt durch die Arbeit und das Alter meiner Kinder (noch) nicht viel Zeit meinem Hobby nachzugehen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert!
Wenn ich abends nicht an meiner Nähmaschine sitze, lümmel ich mit meinem Mann gerne auf dem Sofa.
Daher kommen bei mir auch eher sporadisch neue Erschaffungen zustande.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Weekendertasche geht weiter...

Endlich gehts weiter mit der Tasche!
Hier erste Ergebnisse:

Seitenteile innen mit Innentaschen
Träge


Außenteile mit fertig angebrachten Trägern












Oberteil mit Reißverschluss und kurzen Seitenteilen












Ich muss schon sagen...: Vor Allem das Oberteil aus Innen- und Außenstoff mit dem Reißverschluss sieht echt professionell aus! Aber mit der Anleitung dabei ist das ganze wirklich ein Kinderspiel! Es ist doch wie immer alles eine Frage der richtigen Reihenfolge!


Soooo... die Tasche ist fertig gestellt und schon in regem Gebrauch! Hier die Fotos der letzten Arbeitsschritte:

Erstes Zusammensetzen der Einzelteile...

 
 
Dann Fixieren der äußeren
Einzelteile mit Stecknadeln...
...und zusammennähen derselben.


Dann das gleiche auf
der anderen Außenseite...
...und beim Innenstoff.

Das sieht vorm Wenden dann so aus.
 










Und so nach dem Wenden. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen